GoldenPass Panoramic: 
Zweisimmen - Schönried - Gstaad - Rougemont - Chateau d'Oex - Montbovon - Les Avants - Chamby - Chernex - Montreux

Panoramawagen im Bf Zweisimmen: Lokführer sitzt oben, unten die Fahrgäste

Panoramawagen: Lokführer sitzt oben, unten die Fahrgäste ganz vorne

im Panoramawagen: die vorderen 8 Plätze mit Aussicht müssen reserviert werden

wegen der Aussichtswagen an den Zugenden fährt die Lok in Zugmitte

normalspuriger GoldenPass Panoramic für die Strecke Zweisimmen - Interlaken

südlich vom Bf Zweisimmen oberhalb des Tal der Kleinen Simme

Bf Saanenmöser

hier hat sich der Zug schon sein Profil in den Schnee gefräst

Fahrt über scheinbar endlos glattes Schneefeld

verschneite Landschaft zwischen Schönried und Gruben

Ortschaft Saanen

westl. von Château-d'Oex-Les Granges werden auf einmal die Wiesen wieder grün

Strommasten älterer Bauart bei Château-d'Oex Les Bossons

Lawinenschutzgalerie südlich von Montbovon

oberhalb von Montboven, auf dem Weg zum Scheiteltunnel

oberhalb von Montboven, auf dem Weg zum Scheiteltunnel

Winterwunderland - selbst auf der Oberleitung liegt Schnee

Ausblick vom Zug auf Montreux und dem Genfersee

Ausblick vom Zug auf Château du Châtelard oberhalb von Montreux am Genfersee

Ausblick von Châtelard auf Montreux am Genfersee

GoldenPass Line: 
Zweisimmen - Schönried - Gstaad - Rougemont - Chateau d'Oex - Montbovon - Les Avants - Chamby - Chernex - Montreux

Doppeltriebwagen (Serie 4000, Bj 1968) im Bahnhof Zweisimmen

Doppeltriebwagen (Serie 4000, Bj 1968) im Bahnhof Zweisimmen

Doppeltriebwagen erreicht Bf Oeschseite, Fahrtrichtung Zweisimmen

Bf Saanen: Mitte GoldenPass Line nach Zweisimmen, r. Gepäcktreibwagen DZe 6/6

Einfahrt der GoldenPass Line im Bahnhof Saanen

Bahnhof Montbovon

Links Doppeltriebwagen der MOB, rechts S-Bahn der TPF im Bf Montbovon

Einfahrt der GoldenPass Line im Bahnhof Chamby

Ausblick vom Zug auf Montreux und dem Genfersee

Ausblick vom Zug auf Château du Châtelard oberhalb von Montreux am Genfersee

Einfahrt Bf Montreux (Mitte GoldenPass Line n. Zweisimmen, r&l Vorortzüge)

Zug der GoldenPass Line nach Zweisimmen abfahrbereit im Bf Montreux

Triebwagen aus den 50er Jahren auf Abstellgleis im Bf Montreux

GoldenPass Classic: 
Zweisimmen - Schönried - Gstaad - Rougemont - Chateau d'Oex - Montbovon - Les Avants - Chamby - Chernex - Montreux

GoldenPass Classic Nostalgiezug im Bf Zweisimmen gezogen von GDe 4/4 Bj 1983

GoldenPass Classic Nostalgiezug verlässt Bf Zweisimmen Richtung Montreux

normalspuriger Pullman-Wagen im Bahnhof Zweisimmen

Innenansicht normalspuriger Pullman-Wagen

Simmental: 
Zweisimmen - Lenk

Be 4/4 (Bj 1976) im Bf Lenk

Be 4/4 (Zugende) mit Mittelwagen und Steuerwagen im Bf Lenk

2004 modernisierter Be 4/4 (Bj 1976) mit modernen Niederflurendwagen im Bf Lenk

tief verschneite Gleise im Bf Matten

Winterdampf: 
Chamby - Les Avants - Montbovon - Chateau d'Oex - Rougemont - Gstaad - Schönried - Zweisimmen

E-Lok schleppt die Dampfloks von Chamby bis Montbovon, hier Bf Les Avants

E-Lok schleppt die Dampfloks von Chamby bis Montbovon, hier Bf Montbovon

BFD HG 3/4 Nr.3 der Museumsbahn Blonay-Chamby im Bf Montbovon

Dampfloks rangieren auf ein Abstellgleis im Bf Montbovon

Dampfloks auf einem Abstellgleis im Bf Montbovon

zwischen La Tine und Rossinière

zwischen La Tine und Rossinière

in einer nahezu 180° Kehre unterhalb von Schönried

in einer nahezu 180° Kehre unterhalb von Schönried

Bf Schönried

Bf Saanenmöser

Bf Oeschseite

ex Bernina-Wagen vor der Remise in Zweisimmen, links die beiden Dampfloks

MOB GDe 4/4 mit Schokoladenzug Design rangiert die historischen Waggons

auf dem Grubenbachviadukt oberhalb von Gstaad

Gastlok HG 3/4 Nr.4 (Bj 1913) der Dampfbahn Furka Bergstrecke im Bf Gstaad

Bf Gstaad

BFD HG 3/4 Nr.3 der Museumsbahn Blonay-Chamby im Bf Gstaad

Rougemont, im Hintergrund rechts Kirche und Schloss von Rougemont

auf dem Eisenbahnviadukt Flendruz

nach oben