Nordrampe: 
Erstfeld - Gurtnellen - Wassen - Göschenen

IR in Erstfeld

Bf Flüelen

Trenitalia beim außerplanmäßigen Halt am Bf Flüelen

Bf Erstfeld

Remise am Bf Erstfeld

Bf Amsteg-Silenen

ICN auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg

Güterzug auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg

IR auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg

Güterzug auf der Chärstelenbachbrücke bei Amsteg

Güterzug oberhalb des Kraftswerks Amsteg

Güterzug auf der Intschireussbrücke

Cisalpino Pendolino zwischen Amsteg und Intschi

IR am ehemaligen Haltepunkt Intschi (Wartehaus ganz rechts erkennbar)

Güterzug auf der Intschialpbrücke bei Intschi

Cisalpino Pendolino auf der Zgraggentalbrücke

Cisalpino Pendolino auf der Zgraggentalbrücke

IR auf der Säckenbrücke

ICN oberhalb der Reuss-Schlucht zwischen Intschi und Gurtnellen

ICN begegnet IR zwischen Intschi und Gurtnellen

ICN nördlich von Gurtnellen

ICN legt sich bei Gurtnellen in die Kurve, links die Fabrik der Schmelzmetall AG

ICN passiert eine der zahlreichen "Kabelbuden" (Gebäude links)

Güterzug südlich von Gurtnellen

IR auf der Häggrigerbach Brücke

Cisalpino Pendolino zwischen Gurtnellen und Pfaffensprung

Pfaffensprungspiraltunnel: IR oben, ICN unten

Pfaffensprungspiraltunnel: ICN oben, IR unten

Pfaffensprungspiraltunnel: Trenitalia auf der unteren Ebene

Pfaffensprungspiraltunnel: Trenitalia auf der oberen Ebene

Pfaffensprungspiraltunnel: Güterzug auf der oberen Ebene

Pfaffensprungspiraltunnel: Güterzug auf der unteren Ebene

Pfaffensprungspiraltunnel: IR auf der unteren Ebene

Pfaffensprungspiraltunnel: IR auf der oberen Ebene

IR oberhalb von Pfaffensprung, im Hintergrund das Portal des Murentunnels erkennbar

Güterzug auf unterer Ebene beim Spiraltunnel Pfaffensprung

Güterzug auf oberer Ebene beim Spiraltunnel Pfaffensprung

ICN oberhalb des Kraftwerks Wassen bei Pfaffensprung

ICN im Mühletunnel zwischen Pfaffensprung und Wassen

ICN im Mühletunnel zwischen Pfaffensprung und Wassen

ICN auf der unteren Meienreussbrücke zwischen Mühle- und Kirchbergtunnel

ICN auf der unteren Meienreussbrücke (oben links Kirche von Wassen)

IR auf der unteren Ebene bei Wassen, im Hintergrund die mittlere Meienreussbrücke

ICN auf der unteren Ebene bei Wattingen, links oben die Kellerbachbrücke

Trenitalia auf der oberen Wattingerbrücke, oben rechts die Rohrbachbrücke

ICN auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

IR auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

IR auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

Güterzug auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

Trenitalia auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

ICN auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

ICN auf der oberen Wattingerbrücke

IR auf der mittleren Ebene bei Wattingen

Cisalpino Pendolino auf der mittleren Ebene südlich vom Bf Wassen

IR auf der mittleren Ebene südlich vom Bf Wassen

IR auf südlich vom Bf Wassen, ganz links unteres Portal des Wattingertunnels erkennbar

Güterzug, bespannt mit BLS Re 4/4 in alter brauner Farbgebung am Bf Wassen

IR durchfährt den Bahnhof Wassen

ICN durchfährt den Bf Wassen

Bf Wassen (Straßenseite)

Bf Wassen (Straßenseite)

Stelltafel im Bf Wassen

Güterzug auf der mittleren Ebene bei Wassen (oben rechts obere Ebene erkennbar)

Re 4/4 II in Sonderlackierung steingrau/orange zieht einen IR bei Wassen

IR auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

Güterzug auf der mittleren Meienreussbrücke, Ausblick von der Kirche Wassen

ICN auf der mittleren Meienreussbrücke, Ausblick von der Kirche Wassen

ICN auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

ICN vor der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

ICN auf der mittleren Ebene bei Wassen, im Hintergrund die Kirche von Wassen

Kirche von Wassen, zu sehen durch einen Viaduktbogen über die Sustenpassstraße

Güterzug auf mittlerer Meienreussbrücke, im Hintergrund Kirche von Wassen

Lokzug auf mittlerer Meienreussbrücke, im Hintergrund Kirche von Wassen

Güterzug auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

ICN auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen, rechts die Sustenpassstraße

ICN auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

Felseinschnitt oberhalb von Wassen vor dem Leggisteintunnel (Kehrtunnel)

Cisalpino Pendolino auf der mittleren Ebene bei Wassen

IR auf der mittleren Ebene bei Wassen hinter der Kirche von Wassen

Güterzug auf der mittleren Ebene bei Wassen, darunter die untere Meienreussbrücke

IR mit zwei Zugloks auf der oberen Meienreussbrücke bei Wassen

ICN Begegnung auf der oberen Meienreussbrücke bei Wassen

IR auf der oberen Ebene bei Wassen, vorne die mittlere Meienreussbrücke

zwei ICN bei Wassen (links mittlere Ebene, rechts obere Ebene)

zwei ICN bei Wassen (links mittlere Ebene, rechts obere Ebene)

Güterzug auf der oberen Ebene bei Wassen (oben links)

Güterzug auf der oberen Ebene bei Wassen

ICN auf der oberen Ebene bei Wassen

IR auf der oberen Ebene bei Wassen

IR auf der Kellerbachbrücke (obere Ebene) bei Wattingen

IR nördlich von Göschenen

Güterzug passiert eine der zahlreichen "Kabelbuden" (Gebäude links)

ICN nördlich vor Göschenen

Trenitalia vor dem Unterwerk nahe Göschenen

Bf Göschenen

ICN und zwei Güterzüge am Bf Göschenen

IR Richtung Erstfeld und ein Güterzug Richtung Süden am Bf Göschenen

IR auf der Reussbrücke am Bf Göschenen, vorne links Gleise der MGB

IR am Bf Göschenen, im Hintergrund das Nordportal des Scheiteltunnels

ICN am Bf Göschenen, im Hintergrund das Nordportal des Scheiteltunnels

Trenitalia am Nordportal des Scheiteltunnels

Südrampe: 
Airolo - Ambri-Piotta - Faido - Lavorgo - Bodio - Biasca

Zugbegegnung an der Bahnhofsausfahrt von Rodi-Fiesso

Freggiotunnel (Spiraltunnel), IR auf der oberen Ebene

Freggiotunnel (Spiraltunnel), ICN am oberen Tunnelportal

Freggiotunnel (Spiraltunnel), Trenitalia auf der oberen Ebene

Freggiotunnel (Spiraltunnel), IR auf der oberen Ebene, ICN auf der unteren Ebene

Freggiotunnel (Spiraltunnel), Güterzug auf der unteren Ebene

Trenitalia unterhalb des Freggiotunnel (Spiraltunnel)

Freggiotunnel (Spiraltunnel), IR auf der unteren Ebene

Pratotunnel (Spiraltunnel), ICN auf der oberen Ebene

Pratotunnel (Spiraltunnel), ICN auf der unteren Ebene

Pratotunnel (Spiraltunnel), Güterzug auf der unteren Ebene

nur bergwärts fahrende Züge durchfahren den Broscerinatunnel, hier ein IR

IR auf der Polmengobrücke

Güterzug bespannt mit 4 DB-Loks auf der Polmengobrücke

Bf Lavorgo

Schalterhalle Bf Lavorgo

RABe 501 "Giruno" (Bussard) in Lavorgo

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Blick von der oberen Ebene ins Tal

ICN auf der Pianotondobrücke

ICN verlässt den Toumiquettunnel

ICN zwischen Pianotondo- und Toumiquettunnel, links Pianotondobrücke

ICN auf dem Weg zum Travitunnel (Spiraltunnel)

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Trenitalia mitte, IR unten

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: IR mitte, Trenitalia unten

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der oberen Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der mittleren Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug oben, ICN unten

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug mittlere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug mittlere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug untere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug mittlere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: Güterzug untere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: IR auf der oberen Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der mittleren Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: ICN auf der unteren Ebene

Trenitalia an der ehemaligen Station Giornico

ICN am Bf Biasca

historische Sonderfahrten Nordrampe

Lokomotivdenkmal: Krokodil Ce 6/8 14253 im Bf Erstfeld (mittlerweile entfernt)

SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (untere Ebene)

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der Wattingerbrücke vor dem gleichnamigen Kehrtunnel

SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (mittlere Ebene)

SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (mittlere Ebene), ICN (untere Ebene)

SBB Ce 6/8 "Krokodil" bei Wassen (mittlere Ebene)

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der Kellerbachbrücke (obere Ebene)

Bf Wassen

Ausfahrt Bf Wassen

auf der unteren Wattingerbrücke vor dem Wattingerkehrtunnel

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Mühletunnel unterhalb von Wassen

SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Mühletunnel bei Pfaffensprung

SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Bf Amsteg-Silenen

Bf Amsteg-Silenen: vorne SBB Ce 6/8 "Krokodil", dahinter Trenitalia begegnet SBB IR

SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Bf Amsteg-Silenen (links), SBB IR (rechts)

SBB Ce 6/8 "Krokodil" am Bf Amsteg-Silenen

historische Reisezugwagen in Göschenen

Orient-Express in Göschenen

Wagen des "Orient Express" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

Wagen des "Orient Express" unterhalb von Wassen

SBB Ae 6/6 "Kantonslokomotive" auf der mittleren Meienreussbrücke bei Wassen

historische Sonderfahrten Südrampe

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der oberen Ebene

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der mittleren Ebene

SBB Ce 6/8 "Krokodil" auf der unteren Ebene

SBB Ce 6/8 "Krokodil" an der ehemaligen Station Giornico

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: untere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: mittlere Ebene

Spiraltunnelkombination Pianotondo/Toumiquet: obere Ebene

Bf Lavorgo

Modellbahn der Gotthard-Strecke

Gotthardbahn im Modell: Bf Erstfeld

Gotthardbahn im Modell: (u.r.) Chärstelenbachbrücke bei Amsteg

Gotthardbahn im Modell: (m.r.) Intschireussbrücke bei Intschi

Gotthardbahn im Modell: Pfaffensprungtunnel (Spiraltunnel)

Gotthardbahn im Modell: (v.l.) Stausee Pfaffensprung

Gotthardbahn im Modell: Meienreussbrücken in 3 unterschiedlichen Höhen

Gotthardbahn im Modell: die berühmte Kirche von Wassen

Gotthardbahn im Modell: die 3 Meienreussbrücken und die Kirche von Wassen

Gotthardbahn im Modell: Krokodilslok zieht einen Güterzug

nach oben