Hinfahrt: 
Realp - Furka - Gletsch - Oberwald

erster Zug des Tages verlässt Realp

Rangieren um die Waggons herum im Bahnhof Realp

Blick vom ersten Waggon in den Führerstand der Dampflok

Hipp'sche Wendescheibe westlich von Realp

einer der Alt Senntumstafel-Tunnel unterhalb der Steffenbachbrücke

Steffenbachbrücke - wird wegen Murenabgang jeden Winter abgebaut

Fahrt oberhalb der Baumgrenze

zwischen Tiefenbach und Furka

Sidelenbachbrücke (26m) zwischen Tiefenbach und Furka

Haltepunkt Furka unmittelbar vor dem Furka-Scheiteltunnel

Furka-Scheiteltunnel - noch vom Vorgängerzug verqualmt

oben links Muttgletscher

hier hat ein Bach einen richtigen Riss in den Berg gefräst

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

Bf Gletsch

Bf Gletsch rechts der Rhône, Gleise auf der anderen Seite

Dampflok Nr 7 "Breithorn" auf der Drehscheibe im Bf Gletsch

westlich von Gletsch, im Hintergrund der Bahnübergang Furkastraße

oberhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch

oberhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch

unterhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch

Brücke über die Furka-Passstraße oberhalb von Oberwald

Rückfahrt: 
Oberwald - Gletsch - Furka - Realp

am Wasserkran im Bf Oberwald

alt&neu: links Matterhorn-Gotthart-Bahn, rechts hist. Furka-Bergstrecke

unsere Lok wird per Muskelkraft im Bahnhof Oberwald gewendet

Lok DFB1 abfahrbereit im Bahnhof Oberwald

Bahnübergang am Bf Oberwald mit versenkter Zahnstange

Bahnübergang am Bf Oberwald mit herausgefahrener Zahnstange

Dampfzug auf dem Bahnübergang am Bahnhof Oberwald

Rhône-Viadukt

unterhalb von Gletsch, vor Einfahrt in den Spiraltunnel

unterhalb von Gletsch, nach Ausfahrt aus dem Spiraltunnel

Anfahrt auf den Bahnübergang Furkastraße, südwestlich von Gletsch

Einfahrt Bf Gletsch, aus Oberwald kommend

Bahnübergang Furkastraße, südwestlich von Gletsch

Einfahrt Bahnhof Gletsch

Bf Gletsch rechts der Rhône, Gleise auf der anderen Seite

im Bahnhof Gletsch

im Bahnhof Gletsch

Rangieren in Gletsch

Rangieren in Gletsch

Lokschuppen in Gletsch

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

einst Ausblick vom Glacier Express auf den Rhône-Gletscher, heute nur noch Fels

Haltepunkt Furka unmittelbar vor dem Furka-Scheiteltunnel

Schienentraktor am Haltepunkt Furka

Steinstafelviadukt (54 m) zwischen Furka und Tiefenbach

Steinstafelviadukt über die Reuss bei Tiefenbach

Wilerbrücke (70 m) oberhalb von Realp

Ankunft im Bf Realp

Depot Bf Realp

Lokschuppen im BW Realp

auf der Drehscheibe im BW Realp

Wasserfassen im BW Realp

(r) erster Zug des Tages verlässt Realp, (l) nächste Lok wird fertig gemacht

FO BCFhe 2/4 #41 (Bj 1941) der Schöllenenbahn

HGm 4/4 #62 (Bj 1967) der MGB

nach oben