Hinfahrt: 
Realp - Furka - Gletsch - Oberwald

auf der Drehscheibe im BW Realp

Wasserfassen im BW Realp

(r) erster Zug des Tages verlässt Realp, (l) nächste Lok wird fertig gemacht

erster Zug des Tages verlässt Realp

Rangieren um die Waggons herum im Bahnhof Realp

Blick vom ersten Waggon in den Führerstand der Dampflok

Steffenbachbrücke - wird wegen Murenabgang jeden Winter abgebaut

Steinstafelviadukt über die Reuss bei Tiefenbach

Fahrt oberhalb der Baumgrenze

Haltepunkt Furka unmittelbar vor dem Furka-Scheiteltunnel

Furka-Scheiteltunnel - noch vom Vorgängerzug verqualmt

oben links Muttgletscher

hier hat ein Bach einen richtigen Riss in den Berg gefräst

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

Rhônetal bei Gletsch, im Hintergrund der Grimselpass

Bahnhof Gletsch rechts der Rhône, Gleise auf der anderen Seite

Dampflok Nr 7 "Breithorn" auf der Drehscheibe im Bf Gletsch

oberhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch

unterhalb des Kehrtunnels westlich von Gletsch

enges Rhône-Tal zwischen Gletsch und Oberwald

Rückfahrt: 
Oberwald - Gletsch - Furka - Realp

Lok DFB1 abfahrbereit im Bahnhof Oberwald

am Wasserkran im Bf Oberwald

alt&neu: links Matterhorn-Gotthart-Bahn, rechts hist. Furka-Bergstrecke

unsere Lok wird per Muskelkraft im Bahnhof Oberwald gewendet

Bahnübergang am Bf Oberwald mit versenkter Zahnstange

Bahnübergang am Bf Oberwald mit herausgefahrener Zahnstange

Dampfzug auf dem Bahnübergang am Bahnhof Oberwald

Einfahrt Bf Gletsch, aus Oberwald kommend

im Bahnhof Gletsch

im Bahnhof Gletsch

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

Bahnübergang Furkastraße, südöstlich von Gletsch

einst Ausblick vom Glacier Express auf den Rhône-Gletscher, heute nur noch Fels

Haltepunkt Furka unmittelbar vor dem Furka-Scheiteltunnel

Schienentraktor am Haltepunkt Furka

Steinstafelviadukt über die Reuss bei Tiefenbach

Ankunft im Bf Realp

Ankunft im Bf Realp

Lokschuppen im BW Realp

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