Kusttram: 
Knokke - Blankenberge - De Haan - Bredene - Oostende - Middelkerke - Westende - Nieuwpoort - Oostduinkerke - Koksijde - De Panne

Klappbrücken auf der Isabellalaan in Brugge

Oostende Station, links die Kirchtürme von der Sint-Petrus-en-Pauluskerk

Oostende Station

H Oostende Koninginnelaan, mit provisorischen Bahnsteig am Gegengleis

Gleiswechsel in Oostende an der Renbaan

auf der Henri Jasparlaan in Westende Bad

Fahrt über das Gegengleis in Westende Bad

Endstelle De Panne Station

Tram-Parade "125-Jahre Küstentram" im Juni 2010: 
Westende - Middelkerke - Oostende

Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Oostende-Blankenberge, Bj 1911) am Depot Knokke

historische Wagen vor dem Depot Knokke, ganz rechts Tw Typ BN auf Linie nach De Panne

nach und nach verlassen die historischen Wagen Knokke, hier Tw 9985

Tw 9750 Typ S hat die Ehre, die Parade anzuführen und verlässt daher als Letzter Knokke

Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Bj 1911) in der Schleife Westende Bad

Tw 9750 Typ S in der Schleife Westende Bad

Tw 9750 Typ S in der Schleife Westende Bad

nach der Schleifendurchfahrt rangiert Tw 9750 rückwärts an die Spitze der Parade

auf dem Streckengleis Richtung Knokke wird Aufstellung zur Parade genommen

Tw 9750 Typ S (Bj 1929 für Linie Gent-Bassevelde) mit offenen Sommerbeiwagen

Tw 9750 Typ S (Bj 1929 für Linie Gent-Bassevelde) mit offenen Sommerbeiwagen

Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Oostende-Blankenberge, Bj 1911) mit Personen-Beiwagen

Post-/Gepäck-Tw 9965 Serie OB (Oostende-Blankenberge, Bj 1911) mit Personen-Beiwagen

4-Wagen-Zug, angeführt von Standard Tw 9985 (Bj um 1930), der ursprünglich mal ein Bw war

4-Wagen-Zug, angeführt von Standard Tw 9985 (Bj um 1930), der ursprünglich mal ein Bw war

4-Wagen-Zug, Standard Tw 9985, Bw 19211, Bw 19656 (ex 9944), Bw 871

Dieseltriebwagen AR 193 (Bj 1932), eingesetzt bis 1956 auf der Linie Oostende-Diksmuide

Dieseltriebwagen AR 193 (Bj 1932), eingesetzt bis 1956 auf der Linie Oostende-Diksmuide

PCC 1006 (Bj 1952) lief bis 1983 in Den Haag auf Normalspur, 2008 auf Meterspur umgespurt

PCC 1006 (Bj 1952) ist einer der ältesten erhaltenen europäischen PCC-Wagen

an der Küste wurde dieser Fahrzeugtyp nur getestet, nie im Fahrgastbetrieb eingesetzt

Tw 10041 Typ SO (=Standard Oostende), ein ab 1954 modernisierter Standard-Wagen

Tw 10041 Typ SO (=Standard Oostende), ein ab 1954 modernisierter Standard-Wagen

Tw 10041 Typ SO (=Standard Oostende), ein ab 1954 modernisierter Standard-Wagen

Tw 9093 Typ SE (Exposition = Ausstellung) wurde extra 1958 zur Weltausstellung gebaut

Tw 9093 Typ SE wurde extra zur Weltausstellung in Brüssel 1958 gebaut

3-achsiger Tw 354 (Bj 1954 für Gent) wurde auch auf dem Stadtnetz Oostende getestet

Solche 3-achsigen Tw sollten auch in Oostende fahren; es blieb allerdings bei Testfahrten

mit Bw70 wurde Tw345 für Fahrten nach Zwarte Kiezel auf Trammelant eingesetzt

Tw 4408 (Bj 1904) aus Antwerpen

3 Netze in Flandern: neben Küstenbahn & Gent durfte Antwerpen nicht fehlen

Tw Typ BN (Bj 1991), erste Gelenkwagenserie an der Küste

ausgeliefert als 2-teiliger Wagen, später um Niederflurmittelteil ergänzt

z.Z. modernster Tw an der Küste, Spitznamen "Hermelijn" (Version Gent)

in der Sommerspitze werden aus Gent und Antwerpen Hermelijns ausgeliehen

Schild im Heck des Hermelijns: Einde (Ende) Tramparade

nach der Parade konnten alle Wagen an der Sportstraat in Oostende besichtigt werden

3-achsiger Tw 354 (Bj 1954 für Gent) schiebt seinen Beiwagen zurück in die Wagenhalle

Fahrer am Heckfenster steuert PCC vom Hilfsführerstand rückwärts in die Wagenhalle

am Abend in Knokke, als die historischen Wagen zurück in die Wagenhalle rangieren

am Abend in Knokke, als die historischen Wagen zurück in die Wagenhalle rangieren

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