Vom 11. bis 15. Juni 2014 wurde das 125-jährige Jubiläum der RhB mit einer besonderen Mehrtagesfahrt gefeiert. In unterschiedlichen Zugsformationen wurde innerhalb von 125 Stunden jeder Winkel des RhB Netzes abgefahren. Fotografiert habe ich davon ein paar Teilstrecken:

SA 14.6.:

SO 15.6.:


Brücke über den Hinterrhein bei Reichenau-Tamins

Einfahrt in den Bahnhof Reichenau-Tamins

Rheinschlucht zwischen Reichenau-Tamins und Trin

Rheinschlucht zwischen Reichenau-Tamins und Trin

Wiesener Viadukt über das Landwasser bei Davos-Wiesen

auf dem Landwasserviadukt zwischen Filisur und Tiefencastel

Schmittentobel Viadukt über den Schmittner Bach zwischen Filisur und Tiefencastel

Schmittentobel Viadukt über den Schmittner Bach zwischen Filisur und Tiefencastel

Sonderzug mit Pullman-Wagen auf der Aroserbahn, hier im Bf Chur

Sonderzug mit Pullman-Wagen auf der Aroserbahn, hier in der Churer Innenstadt

auf dem Langwieser Viadukt, Fahrtrichtung Chur

Zugbegegnung im Bahnhof Langwies

nach oben