Die Bahnstrecke wurde von der Chur-Arosa-Bahn AG 1914 errichtet, um den Kurort Arosa zu erschließen.


Bf Chur, Halt auf dem Bahnhofsvorplatz

Abfahrt vom Bahnhofsvorplatz in Chur

straßenbahnmäßige Trassierung in Chur in der Engadinstr

straßenbahnmäßige Trassierung in Chur in der Engadinstr

Lokbespannter Zug auf der Grabenstr in Chur

straßenbahnmäßige Trassierung in Chur - eingleisig ab der Ecke Grabenstr

damals noch ohne Ampelsicherung: Zug im Gegenverkehr auf der Grabenstr

Grabenstr Ecke Plessurquai - damals noch ohne Ampelsicherung

Haltepunkt Chur Stadt am Ufer der Plessur

straßenbahnmäßige Trassierung in Chur am Plessurquai

Viadukt über den Calfreiser Tobelbach bei Untersax

Viadukt über Castieler Tobel (Länge 91 m) vor dem Tunnel Bärenfalle (Länge 249 m)

Zugbegegnung am Bf Lüen-Castiel

Brücke über den Clasaurer Tobel (Länge 64 m)

Brücke über den Grosstobel (Länge 64 m)

Viadukt nahe Löchbächli-Brücke zwischen Lüen-Castiel und St. Peter-Molinis

Bf St. Peter-Molinis

Fatschazer Tobel Viadukt zwischen St. Peter-Molinis und Peist

Viadukt zwischen Fatschazer Tobel Viadukt und Bf Peist

Bf Peist

Frauentobelbrücke zwischen Peist und Langwies

Gründjitobel-Viadukt (Länge 145m) zwischen Peist und Langwies

Ausfahrt aus dem Bf Langwies Richtung Chur, Blick das Tal entlang nach Westen

Langwieser Viadukt, aufgenommen aus wartenden Zug am Bf Langwies

Langwieser Viadukt, aufgenommen gegenüber dem Bf Langwies

Langwieser Viadukt, aufgenommen gegenüber dem Bf Langwies

Bf Langwies

Zugbegegnung im Bf Langwies

Zug im Bf Langwies, aufgenommen vom Langwieser Viadukt

Ausblick vom Langwies Viadukt auf den Fluss Plessur

vor Einführung der Alegra-Triebwagen gab es individuelles Design auf der Arosalinie

Bf Litzirüti

Zugbegegnung am Bf Litzirüti

am Bf Litzirüti - deutlich sichtbare Schneegrenze

Kehren oberhalb von Litzirüti - Zug auf dem unteren Streckenabschnitt

Kehren oberhalb von Litzirüti - Zug auf dem oberen Streckenabschnitt

Stausee Isel zwischen Litzirüti und Arosa

Wendezug am Endbahnhof Arosa

lokbespannter Wendezug am Endbahnhof Arosa

Endbahnhof Arosa nach dem Umbau 2014

nach oben